Schon im zarten Alter von sieben Jahren wurde meine Trommelleidenschaft von meinen Eltern erkannt und schließlich mit einem eigenen Drumset belohnt, einem weißen Sonor-Set, dessen genaue Serie ich leider nicht mehr benennen kann. Seitdem sind sowohl viele Schießbuden als auch viele Bands und Projekte gekommen und gegangen. Das erste richtige Demo meiner ersten Band L.O.V. könnt Ihr aber dennoch unter Media anhören. Manchmal leiert es etwas, da ich die Songs von einem alten Tape digitalisiert habe. Alle anderen Aufnahmen sind aber im digitalen Zeitalter entstanden und sind somit in unveränderter Qualität zu genießen.

Seit über zehn Jahren Electro Baby hat sich unser Psychedelic Stoner Metal schließlich als konstante Symbiose aus vielen Einflüssen bewiesen und wurde spätestens beim neuen und fünften Album „Evilution“ zu einem Stil, dem auch immer öfter ein roter Faden zugeschrieben wird.  Als Drummer der E-Babes habe ich durch meine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Bands den Songs wohl einen gewissen Stempel aufgedrückt. Vor allem jazzige 70er-Vibes beflügeln meine Ideen beim Drumming, aber auch bei den Songarrangements.

Der Name Drumgod soll übrigens nicht allzu wörtlich genommen werden und basiert nicht auf gnadenloser Selbstüberschätzung. Die Idee entstand als die erste EP von Electro Baby aufgenommen wurde und sich jedes Bandmitglied ein cooles Pseudonym ausdenken sollte. Aus „Virtual Out Of Time Drummer“ wurde dann schließlich der schlichte aber, wie unser Bassist befand, passende Name „Drumgod“ oder manchmal auch "The Incredible Drumgod".

Das gewisse selbstironische Augenzwinkern ist schon bereits seit Gründung der Band ein Markenzeichen und zeigt, dass man trotz eines professionellen Anspruchs immer noch wahnsinnig viel Spaß beim Musikmachen haben kann....

 

 
 

 

Kontakt | Impressum